Sicherheitsschuhe müssen nicht hart und unbequem sein. Die Wellmaxx Serie von ELTEN zeichnet sich durch ihren maximalen Tragekomfort aus. Die weich-federnde Sohle entlastet den Rücken und ermöglicht ein angenehmes Arbeiten. Bei Fersensporn, Rückenschmerzen, müden Füssen, usw. sind die ELTEN Wellmaxx Arbeitsschuhe ein effizientes Hilfsmittel.
Elten Wellmaxx Senex XXT ESD S3
Ein moderner und leichter Sicherheitsschuh, ausgestattet mit den neuesten Hightech-Materialien. Das Obermaterial besteht aus hydrophobierter Mikrofaser und Cordura®, was den Schuh schmutz- und wasserabweisend, leicht zu reinigen und sehr widerstandsfähig macht. Der Schuh verfügt über einen metallfreien Durchtrittschutz und eine Kunststoffkappe, die die Füsse zuverlässig vor Verletzungen schützen.
Im Inneren sorgt ein atmungsaktives Textilfutter für ein ausgeglichenes Fussklima, indem es Feuchtigkeit effektiv nach aussen transportiert. Die geschlossene und gepolsterte Lasche trägt zum Laufkomfort bei, indem sie Druckstellen vermeidet und für einen festen Sitz sorgt.
Ein besonderes Highlight des Senex XXT ESD S3 ist der Sohlenkern aus Infinergy® von BASF. Dieses Material bietet eine überlegene Dämpfung und gibt die beim Gehen aufgenommene Energie wieder an den Träger zurück, was die Ermüdung der Füsse reduziert und die Gelenke langfristig schont. Die Einlegesohle ESD PRO black, die Anteile aus recycelten Materialien enthält, unterstützt die elektrostatische Entladung und trägt zu einem nachhaltigen Produktdesign bei.
Der Sicherheitsschuh erfüllt die Norm der Schutzklasse S3 und ist in den Grössen 36 bis 48 erhältlich. Er ist komplett metall- und lederfrei und somit ideal für Arbeitsumgebungen, die besondere Anforderungen an das Schuhwerk stellen.