Geschichte

Juli 2010 - Eröffnung des kyBoot Shop Thun
Am Rathausquai 5 in Thun wird durch die Firma Leibundgut - Schlaf und Rückenzentrum Einigen, einer der ersten kyBoot Shops überhaupt eröffnet. Ergänzend zu den Schuhen wird im Laden das Leibundgut Schlafkonzept präsentiert.

Februar 2012 Übernahme des Geschäfts
Die HIStory GmbH, gegründet von Bernhard Meier und Matthias Kuhn, übernimmt den kyBoot Shop und das bestehende Lokal im laufenden Betrieb. Der ehemalige Bettenbereich wird zu einer gemütlichen Kaffeeecke umgebaut, der Laden soll Gastfreundschaft und Gemütlichkeit ausstrahlen und ein Ort sein, wo man gerne verweilt.

März 2012 Eröffnungsfest
Mit einem grossen Eröffnungsfest feiern wir den Neustart mit den bestehenden Kunden und unseren Freunden.

August 2015 5 Jahresjubiläum
Wir nehmen das 5-jährige Jubiläum zum Anlass um ein grosses Kundenfest zu feiern.

September 2016 Umzug an die Aarestrasse
Umzug in ein grösseres Ladenlokal im City West Parkhaus an die Aarestrasse 14 in Thun.

Juli 2017 Übernahme kyBoot Shop Winterthur
Wir übernehmen den seit 2010 bestehenden kyBoot Shop am Unteren Graben 3 in Winterthur und starten mit einem neuen Team unter Filialleiter Felix Moos. Der Laden wird aufgefrischt und umgebaut und mit einem grossen Eröffnungsfest eingeweiht.

Juli 2017 Erste Filialleitung in Thun
Bernhard Meier, der Geschäftsführer der HIStory GmbH übergibt die Leitung der Filiale Thun an Bettina Schär..

November 2017 Kompetenzzentrum Blackroll
Die Shops in Thun und Winterthur sind neu Blackroll Kompetenzzentren. Dieser Schritt unterstreicht unsere Entwicklung weg vom Schuhladen, hin zum Gesundheitszentrum.

April 2018 Eröffnung kybun Shop Interlaken
An der Jungfraustrasse 6 in Interlaken eröffnen wir als weiteren Ableger den kybun/PanoramaKnife Shop, welcher auf Touristen ausgerichtet ist aber auch Einheimische ansprechen soll. Mit Tamara Langel konnten wir eine äusserst kompetente Filialleiterin gewinnen.

Juni 2018 Umbennennung
Die HIStory GmbH wird in "upswing GmbH - für Ihre Gesundheit" umbenennt und ein neues CI entworfen. Dadurch verschwindet auch unser "Rufname" kyBoot Shop. Das Rebranding gibt uns neue Möglichkeiten, uns als ganzheitliche Gesundheitszentren zu positionieren. "upswing" bedeutet "Aufschwung". Uns treibt den Wunsch an, dass unsere Kunden diesen Aufschwung erleben und ganzheitlich gesund sein können.

Juli 2018 Lancierung Selbsttherapie Angebote
Mit unserem langjährigen Mitarbeiter David Koller beraten wir schon seit Jahren Kunden mit Beschwerden am Bewegungsapparat individuell. Mit den Selbsttherapieangeboten für Fersensporn, Arthrose, Rückenschmerzen, usw. können wir den Kunden nun effiziente Werkzeuge mitgeben, damit sie aktiv gegen ihre Schmerzen vorgehen und sich wieder frei bewegen können.

 



kyBoot Shop am Rathausquai


Das neue Team bei der Übernahme 2012


Das neue Ladenlokal an der Aarestrasse


Das umgebaute Lokal in Winterthur


Ab 2018: kybun in Interlaken